Roman Numeral Counting Game

Started by Exabyte208 pages

MMMCCXLI

>> Yep, stimmt ^^

Ich weiß nicht.. ich mag es, wenn Sprachen eine möglichst unübersichtliche Menge an Flektionsendungen besitzen... wie Latein droolio oder Finnisch 😍 das ist wenigstens kreativ 😄 und gehört sich einfach so für indogermanische Sprachen schmoll Englisch ist so ein Außenseiter diesbezüglich 😐

MMMCCXLII
Ja 🤨 darüber hab ich mir auch schon immer gedanken gemacht ich hab aber in Latein immer gesucked

MMMCCXLIII

Wenn man rein die Sprachtypik anschaut, könnte Englisch eher mit Chinesisch verwandt sein als mit irgendwelchen germanischen Sprachen 😬 😬
Lol, naja, Sprachen mit viel zu vielen Suffixen übersetzen zu müssen ist dann doch wieder eine andere Sache 😄 da ist Englisch eigentlihc ganz praktisch 😄 aber rein von der Ideologie her 😛

MMMCCXLIV

Jetz diss mal n icht Chinesisch hier😄

MMMCCXLV

😄

MMMCCXLVI

Was für sprachen kannst du denn?

MMMCCXLVII

Können? Also da würd ich nichtmal Deutsch dazuzählen *lach*

Aber lernen - an der Schule Englisch, Französisch, Latein, Italienisch. Sonst ein bisschen Altenglisch, Sindarin und Quenya... und mal angefangen mit Esperanto und ein klein wenig Finnisch und Walisisch, ist aber leider aus Zeitmangel alles fallengelassen worden, und hab das meiste auch wieder vergessen 🙁 Freunde haben mal versucht, mir ein bisschen Polnisch, Chinesisch oder Japanisch beizubringen, aber das ist hoffnungslos gescheitert 😄 😄

MMMCCXLVIII

Oy. Ja Esperanto hab ich auch mal angefangen. Und wie läuft sindarin so für dich?

MMMCCXLIX

Ich find das Konzept von Esperanto genial droolio schade dass mein Gedächtnis so mies ist 😬

Sindarin funktioniert eigentlich sehr gut, nur bringe ich da gerne Verben durcheinander 😐 und die Endungen sind so praktisch, dass ich sie versehentlich manchmal für andere Sprachen verwende 😐 dann kommen zum Beispiel in Latein so Wörter wie "laudathon" raus *lach* ist natürlich weniger praktisch.
Zum wirklichen Lernen der Sprache komme ich ohnehin kaum, in letzter Zeit übersetze ich nur hin und wieder ein bisschen 😬

Magsu eigentlich Tolkien?

MMMCCXLXX

Jup Tolkien's cool
Esperanto find ich auch geilo.

MMMCCL 😉

MMMCCLI

😄

MMMCCLII
Oh stimmt tss jetzt hältst du mich sicher für einen idioten 😮

MMMCCLIII

Schwachsinn *lach* also der bisherige Eindruck war auch wirklich alles andere als der eines Idioten

MMMCCLIV

Das ist voll doll lieb. Das kann ich aber ändern, soll ich?

MMMCCLV

Och, passt eigentlich so, danke 😛

MMMCCLVI

naaaa gut, wenns sein muss 😄

MMMCCLVII

😛

MMMCCLVIII

MMMCCLIX

MMMCCLX