Howdy ya'll!!! Obwohl ya"ll bei einer person nicht ganz passt!
Ich hab Internet... fuer 2 Tage yayyy xD Mir gehts soweit gut, ich bin im Moment bei Michelle, eine Freundin von Vikki aus verschiedenen Gruenden, die wir alle nicht verstehen... nun gut ist auch egal, auf jeden Fall hatt sie Internet 😛 Ich werde wahrscheinlich die Gastfamilie und die Schule wechseln, aber im Moment ist alles ein bisschen verwirrend wohin, aber wahrscheinlich gehe ich nach Texas, weil ich da eine Gastfamilie und eine Schule habe und hier hab ich im Moment keins von beidem. Also Gatsfamilie nicht auf Dauer, obwohl ich Vikki wahrlich sehr gerne hab, aber sie weiss dass ich da auf Dauer nicht gluecklich bin, weil ich den ganzen Tag alleine da im Haus hocke und nicht weg kann weil Vikki und Rachael beide arbeiten sind und weil ich auch ind er Schule nicht richtig gluecklich werde... die haben einfach super wenig Angebot, an Faechern und nachmittags (nachmittags kann mich ja eh keiner fahren) und naja... die Schule unterfordert einen da echt komplett...
aehm... hab das eben wo mal strukturierte geschrieben gehabt:
"Meine CHI Koordinatorin wollte mir dann helfen an die Schule im Nachbarcounty zu gehen - sie wollte mich dann selber aufnehmen. Ich hab also wie sie es gesagt hat alle meine Buecher zurueckgebracht und alle Bte gesagt in meiner alten Schule und jetzt soll ich doch hierbleiben.
Yay, danke das war mir eine grosse Hilfe. Ein Freund von meinem Vater hat aber etwas organisiert, ich weiss noch nicht genau ob es klappt, aber eigentlich brauche ich nur das okay von CHI und sie koennen schlecht was sagen... ich ahb die Schule und die Gastfamilie selber gefunden... ich wuerd dir aber raten das selber in die Hand zu nehmen. Ich weiss nicht wie deine Orga ist, aber ich hab bisher grosse Stuecke vor allem auf Taste gehalten - die mich jetzt ziemlich alleine gelassen haben- und auch auf CHI, von denen ich mir aber mittlerweile gaenzlich verasrcht vorkomme (das ist nicht das einzige womit die mir negativ aufgefallen sind...)"
na gut, chi muss mich halt nur irgendwie wechseln lassen... ist nicht so einfach weil ich auch den staat wechseln muss und mein visum fuer kentucky gilt, aber ich weiss das es moeglich ist, weil ich von einem jungen der mit EF in KY war gehoert habe, der witzigerweise voriges Jahr auch von KY nach Dallas gewechselt ist ^^
Ich werd meine hillbillys hier aber irgendwie schon vermissen *schniefz* es ist komisch wie lieb man sowas nach 3 wochen schonb gewinnen kann. aber es ist einfach nichts fuer 1 jahr. wenn die schule wenigsten groesser und anspruchsvoller waere meine gastfam telefon oder internet haette O.o naja mir gings aber auch nicht richtig schlecht hier, nicht dass du denkst!!!
Jana ich schreib dir auch noch einen brief!!!
Liest Pascal das hier auch mit? ansonsten kannst du ihn ja vielleicht wissen lassen, dass ich hier gepostet habe und ihn ganmz lieb gruessen.
du bist in eine glasscherbe getreten!? AU... wie ist es dir sonst so ergangen. Ziehst du in die Wohnung mit der Dusche *lol* Danke fuer deine Karte, die war so voll xD Und danke fuer diene eintraege im buch ich musste die ganze zeit als ich das Buch gelesen habe so heulen und lachen gleichzeitig xD Und ich war sooo muede, habe im fliege 2x 1 stunde geshclafen war zu aufgeregt und jedes mal wenn ich die augen zugemacht habe hab ich heimweh bekommen... O.o aber wolken von oben betrac hten ist toll.
als in chicago bei strabucks war war mein heimweh aber ganz weg xD das ein cooles gefuehl. ausserdem haben die hier sachen, die wir in deutschland nicht haben!!!
okay ich werd nicht mehr so viel dummlaber machen... ich bin muede und ich geh morgen freiwillig mit zur kirche... moechte aber mal eine ami kirche sehen und eine baptist church sehen... und ich bin muede selbst hier ist es schon spaet... naja du stehst ja bald schon wieder auf...
ach and i finished harry potter. actually two weeks ago, I loved it except for the very last chapter... no i didnt like that at all it was wayyyyyy to chliche!!!! she shouldve left that out. and i wish harry had died -.- i didnt reall want him to syurvive. or ron couldve died. but lupin and tonks cry
did i mention that i looove the hillbilly accent? although i still have problems to understand from time to time (haha and i'm going to texas... uhoh) but i'm glad i"ll be staying in the southern states.... judith wanted to find me something in michigan, where she stayed, but no offense... i love the south and a really wanted to stay here. and i'm not ready for a hard&cold winter anyway. lol
okay i'm really gonna go now. everybodys already in bed except for me.
byebye... lov&miss ya
hug
Oh mein Gott, OH MEIN GOTT! Und DAS habe ich 8 (!!) Tage lang nicht gelesen, obwohl Du 2 (!) Tage lang Internet hattest. cry
Ich habe hier bis grad nicht mehr reingeschaut, weil Du ja geschrieben hattest, daß Du hier wohl nicht reinkommst und Du Mails auch nicht mehr checken kannst, deswegen schrieb ich Dir auch da nicht zurück. Warum nur nicht, warum nur nicht? Ich vermiß Dich!
Das ist ja mal wieder alles ziemlich spannend bei Dir. *schluck* Wie hälst Du nur die ganze Anspannung aus?
Zunächst einmal bin ich aber seeeehr erleichert, daß Du Dich anscheinend mit allen Leuten so gut versteht und die Dich auch unterstützen wollen und auch alles verstehst und so weiter. hug
Wie nimmt Rachael denn diesen jüngsten Beschluß?
Die Vorraussetzungen da sind ja dann wirklich nicht die idealsten für Dich. Allein, daß Du kein Senior werden durftest, sind die denn blöd?^^ Und allein rumhängen ist doof .. keinesfalls für ein Jahr geeignet. Ich dachte eigentlich, daß zumindest Rachael etwas mehr Zeit für Dich hätte. 😕
Steht es denn inzwischen, daß Du nach Texas gehst? Das Ganze ist schließlich schon 8 (!!) Tage her. Und ich frag mich, was jetzt aus dem allen geworden ist.
Ich weiß jetzt auch nicht, wie nah diese Versetzung ist (wenn alles hoffentlich klappt, denn eine größere anspruchsvollere Schule und so wären ja schon genial), denn sonst wüßt ich vielleicht, ob es sich noch lohnt Dir Briefe zu schreiben. Ich denke, das werde ich vorerst mal lassen (oder es mir doch noch anders überlegen), denn .. hmm, Kontakt ist jetzt schwer.
Ich hoffe einfach mal, daß Du bald nochmal Internet hast und imch aufklärst. Solang kann ich Dir hier ja schreiben. Oder sind Emails besser? (hier sind so tolle smilies droolio)
Ich sag Pascal auf jeden Fall, daß er hier mal schauen soll.
Da hab ich Dir auch noch einiges zu erzählen, aber ich glaub, das schreib ich Dir alles in einer Mail. Persönliche Sachen, die die Welt nichts angeht.^^ Nachher lesen das noch Personen, die das lieber lassen sollten.. #whistle#
Für Dich wahrscheinlich noch mehr, aber mir kommt es gar nicht so vor, als seist Du erst 3 Wochen in den USA.. Ich kann verstehen, daß man sich sicherlich schnell an eine neue Lebenssituation gewöhnt und wenn man sich darauf einstellt, daß das ganze länger anhält, hält man doch ein bißchen an dem fest, was man vermissen wird.
Seit wann weißt Du denn schon, daß Du nicht lang in dieser Familie bleiben wirst?
Und wie wird wohl Deine neue Gastfamilie aussehen, wenn Du die in Texas bekommst? Also, wieviele Geschwister, was machen die Eltern und so?
Gott, Du ahnst gar nicht in welchen Aufruhr Du mich versetzt hast durch diesen Beitrag. Und ich reg mich immernoch auf .. 8 Tage. *sfz
Ich hab Dich lieb und hab gefälligst bald nochmal Internet, so daß ich noch viel mehr erfahren kann.
Diese Aufregung ist ja das Ganze nocheinmal von vorne.^^
Ich erinner mich noch genau an Deine SMS: "Ich hab eine Gastfamilie in Kentucky!!" Da war ich schon so aufgeregt und jetzt bist Du soweit weg, so daß ich gar nicht mit Dir ausführlich darüber reden kann und in Deinem Atlas stöbern kann. Aber nicht traurig werden und mich vermissen, daß mach ich hier (also Dich..) und Du genießt die geile Zeit in den USA! 😄
Ich tret auch CHI in den Arsch, wenn Du das von mir willst. 😊
Jaah, ich freu mich schon auf Deinen ersten Brief aus den Staaten! 😱 Aber schreib ihn schon an die neue Adresse. dancing
Jaja, ich bin in eine Glasscherbe getreten, aber das sind schon alte Neuigkeiten, inzwischen hab ich mir schon schon den Zeh ziemlich blau und blutig angestoßen. Du kennst mich. 😛 Ungeschick..
Und nein, ich zieh nicht in die Wohnung mit der Dusche (in der Küche). xD
Die zweier WG ist toll und hell und hat ein ganzes Bad. 😉
Ich freu mich schon so .. und am 1. geht es los. *aufgeregtaufgeregt*
Aber zurück zu Dir.
Du hast sicherlich inzwischen auch meinen Brief schon bekommen? #slide# Und bei der Karte habe ich mir ja auch extra extra Mühe gegeben und es war die erste, die ich schrieb. Post nach Amerika ist ja gar nicht soo teuer. Da werd ich noch einiges finanzieren können.
Ich hab Dir auch schon noch ein Bild gemalt, daß ich Dir schicken wollte (es ist ziemlich dämelich xD), aber damit warte ich noch ein wenig. Ich geb Dir nur ein Hinweis.. JEDI-QUIETSCHEENTEN vs. KILLER-SITH-PINGUINE!!
Gott, kein Wunder, daß Du in Chicago schon kein Heimweh mehr hattest. Du mußt ja sooo müde gewesen sein.
Aber freut mich, daß Dich Starbucks tröstet. 😛
Ich will auch, ich will auch in einen amerikanischen Starbucks.
Was haben die denn da dann noch so? droolio
Wie war die Kirche? *lach* und ich weiß nicht einmal wirklich, wie deutsche Kirchen aussehen, ich war so lang nicht mehr da. ermm
I probably won't be able to understand you anymore, when you come back from the United States. shockish
Then you speak German with a Southern accent. That equals Bayrisch, haha. 😊
Ja, mein Gott. Das letze Kapitel bei Harry Potter! Mal ehrlich!? Sooo kitschig. Darüber haben Lena und ich uns auch ewig aufgeregt. Albus Severus, Lily und James. Ewww? Ich nenn doch meine Kinder nicht genauso wie meine Eltern!
Aber ansonsten fand ich das Buch gut. Bis aus .... naja .. the losses. cry I can't believe it! That means that the little Teddy has lost his parents just like Harry did and that is so frickin sad if you compare it.
And Fred. That was a greatest shock I guess.. I just wasn't prepared. crytissue
Aber genug davon .. sonst macht es mich nur traurig. Du mußt wieder die ersten Bücher lesen, da wird es Dir wieder ganz warm ums Herz und Du triffst Sirius wieder. in_love
NaaH, bleib in den Südstaaten. Die Wärme tut gut und .. ach ich würd Dich ja soo gern besuchen. Aber ich muß sparen sparen sparen, so als armer Student. Ich hab mir schon soviel Kram gekauft für den Haushalt. Das macht voll Spaß so etwas einzukaufen. Ich habe sogar schon Besteck für den Rest meines Lebens, weil das so toll war. Vor allem die Löffel, die Löffel. 😍
Löffel sind das wichtigste bei Besteck. ✅ Das weiß ich seit ich Müsli esse.
Soo, ich bin jetzt ganz viel darauf eingegangen, was Du geschrieben hast, daß ich mein Leben ganz darüber vergessen habe .. also werde ich Dir vermutlich später noch etwas darüber erzählen, außerdem weiß ich nicht wieviel Zeit Du hast all dies zu lesen.
Und hör niemals, niiiiemals auf mir "Dummlaber". Ich hör Dir so gern zu. 😄
Ich werde den Post wahrscheinlich eh aufteilen müssen, einfach aufgrund meiner unbändigen Liebe zu den KMC-Smilies.^^ Ich hab mich schon zurückgehalten!
Ich hab Dich lieb lieb liiiieb! Und ich vermiß Dich so sehr! hug
Ich hoffe, Dir geht es wirklich so gut, wie Deine Erzählung klingt. kisses
Hm und ich dachte schon, dass du mich vergessen hast 🙁
Naja, hier hat sich jetzt viel getan. Ich schreibe die mal 'ne Mail, wenn ich mehr Zeit habe und schreib dan alles gaaanz genau, okay? Und ich wollte dir auch noch einen Brief schreiben, mach ich im Flieger oder so 😄 Aber Rachael war - wie ich jetzt hintenrum erfahren habe- diejenige die mich unbeidngt so schnell raushaben wollte. Deshalb bin ich auch nicht mehr zurueckgegangen sondern die ganze Woche hiergeblieben - und echt froh drueber - ich fuehler mich hier viel mehr zu Hause und die ganze Familie ist einfach sooo lieb - ich haette mir ehrlich vorstellen koennen ein Jahr hier zu bleiben, aber da waer immer noch die Schule & ich weiss auch nicht ob ich ueberhaupt ein Jahr haette bleiben koennen...
An der neuen Schule darf ich auch kein Senior werden :-/ Ist schade, weil das schon irgendwie wayyyy cooler ist. Naja ich werds wohl ueberleben... ich haette nur sooooo gerne bei diese Graduation ceremony mitgemacht. Aber mein neuer Gastbruder (jordan) ist Senior und er hat vielleicht eine. Er geht aber auf eine andere Schule.
Sonst habe ich noch 2 Gasteltern (tom&jane), die beide Wissenschaftler sind und eine Gastschwester (adrien) die in Oregon studiert - ich krieg dann ihr Zimmer, was wohl nicht besonders gross ist, aber das ist egal. Bei Vikki&Rachael hatte ich -fand ich- ein groooosses Zimmer. Hatte ja nur wneig Sachen und da standen halt nur Bett und ein shcmales Regal und eine Kommode drin (Kleiderschrank war begehbar so wie in Amerika eigentlich immer) deshalb kam es mir eigentlich schon viiiiieeel zu gross vor.
Ausserdem haben sie 2 Hunde - ich werd die Katzen hier vermissen, meine Uebrgangsgastfamilie hat 6 Katzen und das ist sooo cool xD Dafuer haben sie 6 Schlangen *lol* Da bin ich ja mal gespannt drauf. Ansonsten scheinen sie recht aktiv zu sein (auch sportlich... haha pass ich ja mal voll zu...) aber ich probier halt alles aus, die muessen mir eben verzeihen, wenn ich dann was laenger brauch bis ich es hinkriege...
I cried when Dobby died! And I really tried nopt to cry, cause I was sitting in the car on the way from Louisville and I didnt want to all the people i just met see me crying about a book *lol* (Rachael doesnt read at all, she wpuldnt have understood). Lupin and Tonks 🙁 I missed talking to you about HP so much. But luckily I found some people to talk to in school during the past week. (they were kinda crazy, laughing all the time and love HP - just like us *lol* ) Anyway the past week was my best one, I got to know SO many new people... i'm going to miss them 🙁
Ja Fred... bei Lupink und Tonks hab ich damit gerechnet, weil die ja jetzt das Kind hatten und so, das waere halt dramatisch, aber kann doch nicht Free und Geroge ohne Fred geben!!!
Dein brief ist angekommen, danke ich hab mich voll gefreut =)
Ich schick dir gleich mal noch eine Email mit der neuen adresse und so. und dann muss ich duschen und dann packen und dann noch ein bisschen zeit mit der familie hier verbringen!!!
hug
miss you =(
Sorry ich meld mich spaeter ausfuerhlicher. vielleicht haben wir ja bald nochmal MSN.
Sei nicht traurig, sei nicht traurig! cry
Sonst machst Du mich ganz traurelig. 🙁
Ja, ich hab es nicht mehr geschafft.. ich kam so spät nach Hause und ich wußte vorher nicht wie lange es dauern würde.
Gestern war ich dann bei Brinale und hab ihren "Fast-bald-Freund" und einen anderen Freund kennengelernt, danach war ich in Weiler und hab die Jugendchecks abzeichnen lassen (hab auch direkt vier PFerde reinholen müssen, die vier Ragos (sp??) und die waren ja grooß und die andere hatte irgendwie Angst vor denen, also wir waren zu zweit für die vier PFerde auf der Prakplatzweide und als wir dann auf dem Hof waren ist mir einer durchgegangen .. man, das war peinlich -.- Martin hat ihn dann gefangen, aber ich war mir auch irgendwie unsicher. Ich hab seit Monaten kein Pferd mehr geführt und dann die vier großen, die kein anderer führen will^^)
Anyway, danach hab ich noch Deine Eltern besucht und die haben mir noch ein bißchen genauer erzählt, was sie über Deine Aufenthalte wußten. 😄
Und achja .. ich hab noch ein Wort mit Dir zu reden .... Du darfst mich gefälligst anjammern, wenn Dir etwas da nicht paßt (und Du Zeit zum Jammern findest). Alles, was Du geschrieben hattest, klang meist soo positiv und ganz so positiv war das ja nicht, wenn Du so viel allein rumhocken mußtest und so ein Kram. hug
Gutgut, zurück zum Donnerstag .. Abends waren Brinale, ihr "Fast-bald-Freund" und ich noch bei Daniel und Marialein in diesem Treff in der evangelischen Kirche und haben Ultrastar gespielt, so daß ich wieder erst nach Mitternacht zu Haus war.
Und heute muß ich noch alles zusammenräumen, was ich noch nicht geräumt hab (ohwei..), denn Abends bin ich auf den Geburtstag von Daniels Schwester eingeladen. Ohmann, und ich muß fahren: Daniel, Marialein, eine Freundin von Marialein und moi. Lalala, wird schon.
Am 1. zieh ich dann um! Yayies! dancing
D.h. wir packen den Bus voll und fahren nach Marburg und richten da alles weitgehend ein. Ich hoffe, ich kann meinen PC da ordentlich und direkt ans Internet anschließen, ansonsten bin ich demnächst ein wenig netzlos.. :/
Aber wenn das der Fall ist, dann kann ich Dir sicherlich von Pascal aus mal schreiben und Briefe schicken. ✅
So, das war's jetzt erst einmal. Ich vin grad erst aufgestanden und geh jetzt frühstücken.^^
Ich hab Dich liiiieb! Und ich vermiß Dich, mein kleines Annile. hug
Hab viel Spaß in Texas! 😱
love05
jana <3
WaH, es geht jetzt los. Das war vielleicht eine Packerei gestern. Und ich habe meine armen Eltern noch weiter packen lassen, als ich mit Daniel und Maria auf dem Geburtstag von Daniels Schwester war.
Aber es ging eh nur noch um das Einpacken in das Auto und da hätte ich vermutlich nur im Weg herumgestanden.
Jetzt ist (fast) alles gepackt und ich bin aufgeregt. Ich wette meine Mum kommt gleich rein und empört sich darüber, daß ich am PC sitze (ich bin unten am PC, denn meiner ist schon eingepackt) und schreibe.^^
Naja, Annile, ich denk an Dich! Und ich hab Dich LIEB! hug
jana
Ich bin jetzt Marburgerin! shockish
Jetzt wirklich und so richtig offiziell. Ich war heute beim Einwohnermeldeamt und habe meinen ersten Wohnsitz auf Marburg umgemeldet. 😄
Ohmann, zum Glück hatte ich Pascal bei mir, sonst würde ich mich in solchen Gebäuden ja überhaupt nicht zurechtfinden.. weia.
Aber so war alles kein Problem.^^
Achja und coolio ist, daß ich, wenn ich Marburg zu meinem 1. Wohnsitz mache 100€ von der Stadt bekomme. Haha. Sehr angenehm. ^^
Und meine EInschreibunterlagen habe ich heute auch abgeben. Ich bin richtig fleißig. Aber mein Handy habe ich hier verloren.. das ist richtig blöde .. *sfz 😬
Nun gut.. mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Sei lieb und brav und ganz toll in der neuen Schule! 😊
hug