Hmmm.... mir ist eingefallen wie ich es besser asudrücken kann. Deutsch ist besser um Texte zu verfassen, aber Englisch finde ich zum Smalltalk irgendwie praktischer. 😉
(@a1h....: english is better for a smalltalk but i like german more to wirte longer texts. i like talking english...but german is just...better. i have the feeling i have more chances to say the same thing. and at all it's my mother's language.)
@Daniel: de soll sisch ens ned so aanstelle.... han isch mir jedachd dunn isch hier-ans mit platt aanfange.... jaa isch jlöv dat platt et schönste sproach de weld is... da häste allet mit drinne... hührt sich och at ähnlich an wie dat englisch wat mir alle spreschnn.
naahjut isch mood dann och ans fott. minge mamm un minge papp wulle irjendwat verzälle...
machet näe?
Originally posted by DuronKiller
jaa isch jlöv dat platt et schönste sproach de weld is...
Originally posted by DuronKiller
ja deutsch ist eine attraktive sprache da sehr schöne formulierungen und formale gesten möglich sind 🙂
Originally posted by Candy
Deutsch ist besser um Texte zu verfassen, aber Englisch finde ich zum Smalltalk irgendwie praktischer.
Naja ich bin nicht wirklich gut genug in Englisch um das behaupten zu können. Naja ich bin auch nicht so gut in Deutsch :lach:.
Eigentlich denke ich schon das, falls man die Sprache richtig beherrscht, man das Englische auch sehr gut schriftlich benutzen kann. Ich denke das grundlegende Englisch ist zwar einfach zu erlernen aber wirklich gut in der Sprache zu sein ist sehr schwer. Wenn man sich mal Joseph Conrads oder auch Jonathan Swifts Bücher anschaut merkt man schon das bei wirklich gutem English eine sehr breite Ausdruckweise möglich ist.