thread in german

Started by Exabyte61 pages

'beherrschen', ja, sofern das denn der Fall ist ~hideing_behind_computer* ist es bei mir wohl nicht 😛

Deutsch ist irgendwie eine anspruchsvolle Sprache, weil schon kleine nuancive Änderungen vor allem in der gesprochenen Sprache extrem viel verändern können >_>

Naja ich stimme zu grosse philosophien zu erfinden geht besser in Deutsch, wobei das ist nicht unbedingt wahr, Englisch ist in wirklioch keit eine sehr schwere sprache wenn man sie wirklich beherschht, man kann sie jedoch mit wenigen worten schon "benutzen"

Tyahh, benutzbarer ist Englisch auf alle Fälle... aber es ist irgendwie zu... isolierend cry von der Typologie her, meine ich ermm ich habe lieber Sprachen mit möglichst vielen Flektionsendungen droolio

Ja das sagtest du schon
Aber englisch finde ich irgendwie,....sexy

laughing sexy?
ich weiß nicht... es ist auf jeden fall eine sprache, in der jede noch so lächerliche oder pathetische mitteilung gut, wohlformuliert und sinnvoll klingt 🙄 bewundernswert 😄

nundenn - gute nacht wave 😄

Gute nacht

UMMMM... DAVID HASSELHOFF

lol hey i spoke German yay,,, lol i crack myself up

zum Thema deutsche Sprache...finde man kann sich in deutsch besser ausdrücken als im Englischen, falls ihr versteht, was ich meine. Ich spreche gern Englisch, aber es hat eben im Ausdruck nicht das Gewisse etwas 😉

i have no idea what that means

Hmmm.... mir ist eingefallen wie ich es besser asudrücken kann. Deutsch ist besser um Texte zu verfassen, aber Englisch finde ich zum Smalltalk irgendwie praktischer. 😉

(@a1h....: english is better for a smalltalk but i like german more to wirte longer texts. i like talking english...but german is just...better. i have the feeling i have more chances to say the same thing. and at all it's my mother's language.)

lol i wanna learn german it sounds like a cool language

@a1hsauce: sprich bitte deutsch! dankeschön!
ja deutsch ist eine attraktive sprache da sehr schöne formulierungen und formale gesten möglich sind 🙂

i am getting kicked outa german class ich hieB basketball spiela un doner frizight

@Daniel: Er kann ja kein Deutsch 😆

@a1h...: (Ummm do oyu have a real name... your nick is so complicated *lol*) German's a difficult language 😉

@Daniel: de soll sisch ens ned so aanstelle.... han isch mir jedachd dunn isch hier-ans mit platt aanfange.... jaa isch jlöv dat platt et schönste sproach de weld is... da häste allet mit drinne... hührt sich och at ähnlich an wie dat englisch wat mir alle spreschnn.
naahjut isch mood dann och ans fott. minge mamm un minge papp wulle irjendwat verzälle...

machet näe?

Originally posted by DuronKiller
jaa isch jlöv dat platt et schönste sproach de weld is...

ge, sgibd nix bessas ois wiran schen owa'ösischn acktsendd, sunsd gibds niagnds so fole, tonhofde, wariiadde, fliasnde wokale und so ecksagde owa foasichdige konsonnis wiado... ausadem iss da anzige dialeckd deni ken dea ned kombledd fanni glingd... und es is ka obglotsch fo frensch oda änglisch oda wos, sondan solid aingschdendich und unobhenngich... najo bawarisch is eenlig, owa wia haum di kscheidan diffdonglösungen 😄 *flagge hiss*
Originally posted by DuronKiller
ja deutsch ist eine attraktive sprache da sehr schöne formulierungen und formale gesten möglich sind 🙂

Auch kann man das 'Level' oder den Ton der Sprache extrem gut variieren, je nachdem, mit wem und worüber man konversiert... das fehlt mir im Englischen oft ein wenig, auch wenn man da dafür die Möglichkeit hat, mehr mit unterschiedlichen romanischen und germanischen Wörtern herumzubasteln als im Deutschen.
Ein großer Vorteil ist imo auch die reichhaltige Möglichkeit zu Neologismen, insbesondere Wortneuschöpfungen und logischen Kombinationen...vor allem verglichen mit so Sprachen wie Französisch, wo man ein Wort nach dem anderen setzen und alles durch tausend Präpositionen und Umschreibungen gliedern muss - das ist im Deutschen wirklich viel praktischer, wenn auch für nicht-Muttersprachler wohl eine ziemlich Verständnishürde.

Originally posted by Candy
Deutsch ist besser um Texte zu verfassen, aber Englisch finde ich zum Smalltalk irgendwie praktischer.

*lach* wie wahr... insbesondere Letzteres 😄

zebrechen

guten morgen, fraulein.

Naja ich bin nicht wirklich gut genug in Englisch um das behaupten zu können. Naja ich bin auch nicht so gut in Deutsch :lach:.
Eigentlich denke ich schon das, falls man die Sprache richtig beherrscht, man das Englische auch sehr gut schriftlich benutzen kann. Ich denke das grundlegende Englisch ist zwar einfach zu erlernen aber wirklich gut in der Sprache zu sein ist sehr schwer. Wenn man sich mal Joseph Conrads oder auch Jonathan Swifts Bücher anschaut merkt man schon das bei wirklich gutem English eine sehr breite Ausdruckweise möglich ist.